Ladies Potthoff Open – 25.02.2016 – 28.02.2016 (Hamm)

Bei den Potthof Ladies Open startete ich mit einer Wildcard im Hauptfeld, da das Turnier wie immer eine hervorragende Besetzung aufweisen konnte. Im ersten Spiel musste ich gegen Katharina Hering (DR 48) vom Marienburger SC ran. Ich merkte schnell, dass ich hier versuchen muss, beim Aufschlag meiner Gegnerin voll da zu sein, den sobald ich im Spiel war, konnte ich die Punkte weitgehend für mich entscheiden. Nach einem engen ersten Satz, den ich mit 7:5 für mich entscheiden konnte, war ich im zweiten überlegen und konnte diesen mit 6:1 gewinnen. Somit ging es dann gleich gegen die an 8 gesetzte Nora Niedmers (DR 44) vom BASF TC Ludwigshafen. Auch hier war der erste Satz ziemlich eng und ich verlor diesen knapp 6:7 (4:7) im Tiebreak, bevor ich dann meine Aufholjagd startete und immer besser ins Spiel kam. Nach 2 1/2 Stunden konnte ich mit 6:7 6:3 6:3 überraschend ins Viertelfinale einziehen. Hier stand ich dann Lena Hofmann vom GW Luitpoldpark München gegenüber, die zuvor die an 4 gesetzte Gasparovic geschlagen hatte. Nach dem einspielen merkte ich schon, dass Hofmann Probleme mit ihrer Schulter hatte. Nach Führung im ersten Satz gab dann Hofmann auch auf, da die Schmerzen zu groß waren und somit stand ich im Halbfinale. Hier ging es dann gegen Charlotte Klasen (DR 38) vom TC Blau-Weiss Berlin, die am Vortag die an eins gesetzte Kolar (DR 15) bezwingen konnte. Anfangs konnte ich bis zum 4:4 im ersten Satz noch gut mithalten, doch dann unterliefen mir einige leichtere Fehler, die mich dann mit 4:6 ins Hintertreffen brachten. Im zweiten Satz war ich dann auch nicht mehr ganz so konzentriert und die Fehlerquote war gegen solch eine Spielerin dann zu hoch und ich verlor diesen mit 1:6. Im großen und ganzen bin ich mit dem Turnier sehr zufrieden, hatte ich 4 Spiele auf hohem Niveau, die mich in meiner Entwicklung wieder weiter bringen.

Danke auch noch einmal an das komplette Turnier Team und David und Sina Schwätter – das Turnier war wieder bestens organisiert und es hat wieder riesen Spaß gemacht.

0 Nachrichten

Kommentar verfassen.

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind folgendermaßen markiert*

Archive