The Junior Championships, Wimbledon

…und los geht’s… die erste Woche in Roehampton und dann hoffe ich, dass ich mich durch die Quali in Wimbledon schlage…

Qualifikation:

Das erste Match konnte ich in der Wimbledon-Quali erfolgreich gestalten. Mit einem 6:4 6:2 gegen Salma Ewing aus den USA hab ich mich in die nächste Runde gespielt.

Auch mein zweites Match in der Qualifikation gewann ich gegen Clara Burel (FRA) mit 6:3 6:4. Somit stehe ich im Hauptfeld und spiele nun auf dem heiligen Rasen in Wimbledon. Mein großer Traum geht in Erfüllung und ich freue mich riesig.

Nach einer schlaflosen Nacht und viel Gedanken bin ich trotzdem stolz auf meine Leistung. Gegen die letztjährige Nummer 2 der Junioren Weltrangliste, die hier auf Rasen daheim ist, konnte ich ein gutes Match zeigen. Katie Swan steht bereits in den Top 300 der Damen und spielte auch durch eine Wildcard bei den großen mit. Lediglich mit meinem Aufschlag konnte ich in diesem Match nicht zufrieden sein. Sobald ich im Ballwechsel war, bestimmte ich das Spiel und war immer am Drücker. Am Ende entschieden 7 Punkte das Match.

Aber ich weiß, hier habe ich nicht das letzte mal gespielt.

0 Nachrichten

Kommentar verfassen.

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind folgendermaßen markiert*

Archive