Bezirksmeisterschaften Jugend vom 25.01.2013 – 27.01.2013 (Nürnberg)
3. Platz bei Mittelfränkischen Bezirksmeisterschaften in der U18
Bei den Bezirksmeisterschaften spielte ich mit einer Wildcard bei den U18-Juniorinnen. Nachdem nur 16 Spieler in jeder Konkurrenz am Start waren und da das Teilnehmerfeld nicht ganz voll war, musste ich erst in der zweiten Runde antreten. Hier musste ich dann gleich gegen meine Doppelpartnerin Antonia Maier (LK1 – DR378) vom TSV Altenfurt antreten. In den ersten spielen konnte ich sehr gut mithalten, doch Toni spielte kompakter und mit einem wahnsinns Tempo – somit ging der erste Satz mit 3:6 an meine Gegnerin aus Altenfurt. Im zweiten Satz konnte ich mich immer wieder ran tasten und beim Spielstand von 3:4 ein Break zum 4:4 erkämpfen, meinen Aufschlag zum 5:4 konnte ich nach 5 Spielbällen endlich zur Fühurng nutzen. Jetzt wurde von beiden das Tempo aus dem Spiel genommen, um hier entweder den Ausgleich zu schaffen oder den Satz zum 1:1 zu machen. Hier behielt ich starke Nerven und konnte den Satz mit 6:4 gewinnen. Der dritte Satz wurde im SuperTieBreak entschieden. Hier konnte ich bei 4:2 Führung erstmals die Seiten wechseln. Nach wahnsinns Bällen und Nerven aus Drahtseilen war der zweite Wechsel beim Stand von 7:5. Die nächsten zwei Punkte konnte Toni zum Ausgleich von 7:7 auf ihre Seite bringen. Die nächsten drei Punkte konnte ich dann wieder auf meiner Seite verbuchen und hab das Spiel am Ende mit 3:6 6:4 10:7 gewonnen.
Im Halbfinale musste ich dann gegen Sophia Büttner (LK1 – DR205) vom CAM Nürnberg antreten. Im ersten Satz spielte Sophia sehr gut und enorm schnelle Bälle und konnte mit einem 3:6 zufrieden sein. Im zweiten Satz kam ich immer stärker auf, Sophia machte den ein oder anderen Fehler mehr wie im ersten Satz und konnte hier mit 4:1 in Führung gehen. Leider brachte mich dann eine „Unsportlichkeit“, über die ich zulange haderte, total aus meinem Spiel heraus und ich hatte im zweiten Satz das nachsehen mit 4:6. Aus solchen Dingen, vorallem als junger Jahrgang muss ich lernen und darf mich nicht von meiner Linie bringen lassen.
Nichts desto trotz ein tolles Ergebnis als junger Jahrgang bei den U18 Juniorinnen.
Nach der Siegerehrung mit Pokal, Urkunde und Sachpreisen!
Damenturnier Babolat Cup vom 19.01.2013 – 20.01.2013 (Bad Nauheim)
Beim Damenturnier in Bad Nauheim hab ich mein erstes Spiel gegen Livia Kraus (LK1 – DR346) mit 6:3 1:6 1:6 verloren. Im ersten Satz hab ich eine sehr gute Leistung abgeliefert, in den nächsten beiden Sätzen war zwar jedes Spiel schwer umkämpft, aber den Punkt zum Spiel machte letztendlich immer meine Gegnerin. Kein Beinbruch, diese Turniere dienen für meine weitere Entwicklung in Tennissport.
Mc Donalds Junior Open in Lippstadt vom 04.01.2013 – 06.01.2013
Auf diesem Link gibts alles zu dem Turnier: http://wtv.de/mcdonalds-junior-open
Das Turnier ist bei den Topspielern der U14 sehr beliebt, da man sich mit den „besten der besten“ messen kann. Im 16er Hauptfeld konnte ich mein erstes Spiel gegen Linda Puppendahl (LK1) mit 6:2 6:1 gewinnen. Im zweiten Spiel traf ich auf Anastazia Rosnowska (LK1) – in diesem Match spielte Anastazia sehr gut und ließ mir am Ende mit 3:6 0:6 keine Chance. Ihr war auch am Ende der Turniersieg gelungen – herzlichen Glückwunsch dazu.