Bezirksmeisterschaften Jugend vom 25.01.2013 – 27.01.2013 (Nürnberg)

3. Platz bei Mittelfränkischen Bezirksmeisterschaften in der U18

Bei den Bezirksmeisterschaften spielte ich mit einer Wildcard bei den U18-Juniorinnen. Nachdem nur 16 Spieler in jeder Konkurrenz am Start waren und da das Teilnehmerfeld nicht ganz voll war, musste ich erst in der zweiten Runde antreten. Hier musste ich dann gleich gegen meine Doppelpartnerin Antonia Maier (LK1 – DR378) vom TSV Altenfurt antreten. In den ersten spielen konnte ich sehr gut mithalten, doch Toni spielte kompakter und mit einem wahnsinns Tempo – somit ging der erste Satz mit 3:6 an meine Gegnerin aus Altenfurt. Im zweiten Satz konnte ich mich immer wieder ran tasten und beim Spielstand von 3:4 ein Break zum 4:4 erkämpfen, meinen Aufschlag zum 5:4 konnte ich nach 5 Spielbällen endlich zur Fühurng nutzen. Jetzt wurde von beiden das Tempo aus dem Spiel genommen, um hier entweder den Ausgleich zu schaffen oder den Satz zum 1:1 zu machen. Hier behielt ich starke Nerven und konnte den Satz mit 6:4 gewinnen. Der dritte Satz wurde im SuperTieBreak entschieden. Hier konnte ich bei 4:2 Führung erstmals die Seiten wechseln. Nach wahnsinns Bällen und Nerven aus Drahtseilen war der zweite Wechsel beim Stand von 7:5. Die nächsten zwei Punkte konnte Toni zum Ausgleich von 7:7 auf ihre Seite bringen. Die nächsten drei Punkte konnte ich dann wieder auf meiner Seite verbuchen und hab das Spiel am Ende mit 3:6 6:4 10:7 gewonnen.

Im Halbfinale musste ich dann gegen Sophia Büttner (LK1 – DR205) vom CAM Nürnberg antreten. Im ersten Satz spielte Sophia sehr gut und enorm schnelle Bälle und konnte mit einem 3:6 zufrieden sein. Im zweiten Satz kam ich immer stärker auf, Sophia machte den ein oder anderen Fehler mehr wie im ersten Satz und konnte hier mit 4:1 in Führung gehen. Leider brachte mich dann eine „Unsportlichkeit“, über die ich zulange haderte, total aus meinem Spiel heraus und ich hatte im zweiten Satz das nachsehen mit 4:6. Aus solchen Dingen, vorallem als junger Jahrgang muss ich lernen und darf mich nicht von meiner Linie bringen lassen.

Nichts desto trotz ein tolles Ergebnis als junger Jahrgang bei den U18 Juniorinnen.
Nach der Siegerehrung mit Pokal, Urkunde und Sachpreisen!

 

0 Nachrichten

Kommentar verfassen.

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind folgendermaßen markiert*

Archive