TE-TURNIER (U16) RIJEKA (CROATIEN) 30.03.2013 – 07.04.2013

In den Osterferien habe ich mein erstes Sandplatzturnier 2013 gespielt. Leider konnte ich mich wegen dem schlechten Wetter in Deutschland nicht auf Sand vorbereiten, deshalb hab ich dieses Turnier rein als Vorbereitungsmaßnahme gesehen und da ich letztes Jahr auch schon auf dieser Anlage, und es ein gut organisiertes Turnier war, traten wir die Reise an.

Da auch in Rijeka das Wetter die ersten Tage sehr schlecht war, konnte die Quali nicht bis zu Beginn des Hauptfeldes durchgezogen werden und deshalb verzögerte sich mein Spielbeginn. Ein Tag später als geplant musste ich gegen die Croatin Alesia Buckovic antreten – Spielbeginn 20:37 unter Flutlicht. In einem guten Spiel von mir konnte ich meine Gegnerin mit 6:2 und 6:0 bezwingen. Am nächsten Tag ging es gegen die an 16 gesetzte Italienerin Anna Turco – hier hatte ich keinen guten Tag und ging mit 2:6 1:6 unter – in normaler Form hätte ich wirklich eine reelle Chance gehabt, diese Spielerin zu schlagen – doch es sollte an diesem Tage einfach nicht sein.

Mit meiner Vereinskameradin vom 1. FC Nürnberg, Sophia Mejerovits trat ich zum Doppel an. Wir waren auf 3 gesetzt, doch konnten wir dieser Rolle nicht gerecht werden. Das erste Spiel hatten wir freilos, dann konnten wir das Match gegen Hoch (Deutschland)/Radavcic (Croatien) mit 6:1 4:6 10:1 gewinnen doch im nächsten Spiel gegen die an 5 gesetzte Paarung Besker/Kadijevic (Croatien) war dann mit 5:7 4:6 Schluss.

Nichts desto trotz in der U16 gute Spiele und eine gute Vorbereitung auf die Sandplatzsaison.

0 Nachrichten

Kommentar verfassen.

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind folgendermaßen markiert*

Archive