ITF-TOUR DURCH SLOWENIEN – AUGUST 2014

DOMZALE – 11.08.2014 – 17.08.2014

In Domzale war ich im Hauptfeld auf 16 gesetzt und hatte die erste Runde freilos. Im zweiten Spiel traf ich dann auf Barkovic Ema (Croatien). Dieses Spiel konnte ich überzeugend mit 6:4 6:1 gewinnen. In der dritten Runde traf ich gleich auf die an drei gesetzte Chinesin Youmizhuoma Youmizhuoma. In einem meiner besten Spiele konnte ich mit 6:0 6:4 überzeugen. Im Viertelfinale traf ich auf die fünf gesetzte Croatin Biskic Ana. Hier konnte ich nicht ganz mein Spiel durchziehen und war auch oft sehr unsicher und machte zu leichte Fehler. Am Ende Stand ein 6:4 4:6 2:6 gegen die spätere Turniersiegerin.

 

Kranj – 18.08.2014 – 22.08.2014

In Kranj war ich im Hauptfeld nicht gesetzt und musste in der ersten Runde gegen Weiss Alena aus Österreich antreten. In einem fast vierstündigen Match konnte ich am Schluss mit 6:7 7:5 6:4 gewinnen und war überglücklich, da ich bereits zwei Matchbälle abgewehrt hatte. In der nächsten Runde traf ich auf die Slovakin Kupkova Tamara, die bereits mehrjährige Erfahrung im ITF-Circuit hat. Nach einem 0:5 Rückstand im ersten Satz kam ich noch einmal auf 4:5 heran, doch dann machte Kupkova ein überragendes Spiel zum Satzgewinn. Im zweiten Satz ging ich mit 3:1 in Führung, doch die Klasse und Erfahrung von Kupkova musste ich an diesem Tag akzeptieren und Sie machte mit fünf Spielen in Folge den Sieg mit6 6:4 6:3 perfekt. Ich hab sehr gut gespielt, es liegt an Kleinigkeiten, die es ab Oktober in der Vorbereitung zu Verbessern gibt, damit ich nächstes Jahr solche Spiele auf meine Seite bringe.

 

Maribor – 25.08.2014 – 31.08.2014

Das ITF in Maribor war Anfangs gar nicht geplant, aber nachdem ich die zwei Turniere vorher eine recht ordentliche Leistung gezeigt habe, meine Handgelenksverletzung nicht mehr zu spüren war und ich mich noch Fit fühlte, schickte mich der Bayerische Tennisverband noch kurzfristig nach Maribor. Nachdem ich für dieses Turnier auch nicht mehr gemeldet war, das Qualifeld aber nicht voll besetzt war, musste ich mich durch die Quali spielen. An eins in der Quali gesetzt musste ich im ersten Spiel gegen die Italienerin Stefani Anna antreten. In einem Anfangs sehr unrythmischen Spiel konnte ich am Ende mit 6:2 6:3 gewinnen. Im zweiten und letzten Qualispiel ging es dann gegen Radisic Nika aus Slowenien. Mit einem klaren 6:2 6:0 Erfolg spielte ich mich ins Hauptfeld.

Im Hauptfeld war ich durch meine Ranglistenposition auf neun gesetzt. In der ersten Runde hatte ich wieder freilos. Im zweiten Spiel ging es dann gegen die Ukrainerin Popova Kateryna. Nachdem das Spiel Regenbedingt erst 18:30 Uhr angesetzt war, wurde es beim Stand von 6:7 und 0:1 aus meiner Sicht Sichtbedingt um 20:15 Uhr abgebrochen und auf den nächsten Tag verlegt. Am nächsten Tag startete ich eine Aufholjagd und gewann letztendlich mit 6:7 6:4 6:1. In der dritten Runde ging es dann gegen die Croatin Curnic Marija. Die Croatin war mir körperlich um einiges voraus, was man auch an den Schlägen sah. Im ersten Satz konnte ich noch gut mithalten und verlor diesen unglücklich mit 4:6. Im zweiten Satz steckte mir aber das Spiel und die Aufholjagd vom morgen noch in den Knochen und zog mit 1:6 im zweiten den kürzeren.

 

Fazit

Eine riesen Erfahrung in meinem ersten ITF-Jahr, aber ich kann mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden sein und auf mein Spiel weiter aufbauen, sind es teilweise nur Kleinigkeiten, die mich noch gegen die größeren und körperlich stärkeren Spielerinnen stoppen.

0 Nachrichten

Kommentar verfassen.

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind folgendermaßen markiert*

Archive