TE-Turnier in Oberentfelden (Schweiz)
Im Moment befinde ich mich auf TE-Turnier in Oberentfelden in der Schweiz.
Mein erstes Spiel konnte ich nach 2 1/4 Stunden gegen die Schweizerin Ylena In-Albon mit 6:3 und 6:4 gewinnen. Ein hartes Match mit einem glücklichen aber verdienten Ende für mich. Im nächsten Spiel, was ich am 26.07.2012 antreten muss, geht es gegen Eva Marie Voracek aus Deutschland, die ich bereits kenne.
Auf diesem Link könnt Ihr alles live verfolgen –> Turnier Oberentfelden (Schweiz)
3. Platz bei Bayerischen Meisterschaften
Bei den diesjährigen Bayerischen Meisterschaften konnte ich einen 3. Platz erspielen, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Bei dem 32er Tableau waren die acht besten gesetzt, darunter ich auf 3 – somit hatte ich ein Freilos für die erste Runde, da nur die 24 besten aus Bayern an den Start gingen. Somit startete ich in der zweiten Runde gegen Alina Gerold vom TuS Traunreuth. Dieses Spiel konnte ich mit 6:1 und 6:0 souverän gewinnen. Im nächsten Spiel um den Einzug ins Halbfinale ging es gegen Jessica Theierling vom TC Weiler. Auch in diesem Spiel konnte ich vollends überzeugen und mit 6:1 und 6:0 vom Platz gehen. Im Halbfinale wartete die auf zwei gesetzte Lena Ruppert vom TC Amberg am Schanzl auf mich. Bereits vor diesem Spiel wusste ich, dass es sehr schwierig wird, hier zu bestehen. Im ersten Satz fand ich keine Mittel gegen Ruppert, da Sie sehr stark spielte und ein Ball besser wie der andere kam. Diesen Satz musste ich mit 0:6 an meine Gegnerin geben. Im zweiten Satz versuchte ich, mein Spiel etwas umzustellen und Ruppert aus Ihren Schlägen raus zu bringen. Das gelang mir eine Zeit lang sehr gut und ich konnte mit 4:2 in Führung gehen. Am Ende verlor ich auch diesen Satz mit 4:6 und gratulierte Ruppert, die der verdiente Sieger an diesem Tage war. Ich war aber trotzdem glücklich mit meinem erreichten dritten Platz und freute mich über den schönen Pokal.
TE-Turnier in Bergheim (Österreich) – 09.07.2012
Beim TE-Turnier in Bergheim Österreich hab ich mich in die 3. Runde gespielt. Im ersten Spiel konnte ich die Polin Ewa Brzeska mit 6:2 und 6:0 besiegen. Nach einem 0:2 fand ich dann besser ins Spiel, obwohl das Ergebnis deutlicher aussieht, als es in Wirklichkeit war, da viele Spiele über Einstand liefen. Im zweiten Spiel traf ich dann auf die Österreicherin Lena Weiss, die vom Veranstalter eine Wildcard erhielt. Auch hier konnte ich überzeugen und mit 6:1 6:1 gewinnen. Für den Einzug ins Viertelfinale musste ich an der viertgesetzen Russin Valeriya Zeleva vorbei, die enorm schnell spielte. Das Wetter spielte an diesem Tag auch nicht mit und somit ging es in die Halle, wo der Belag noch schneller als wie auf Sand ist. Nichts desto trotz stellte ich mich dieser schweren Aufgabe und konnte sehr gut mithalten. Mit 4:6 und 3:6 musste ich dann meiner Gegnerin den Vortritt in die nächste Runde lassen.
Im Doppel konnte ich mit meiner Partnerin Patricia Avram die Runde der letzten 16 erreichen. Im ersten Spiel besiegten wir das Österreichische Doppel Baumgartner/Pejkovic mit 7:5 und 6:2. In der nächsten Runde bekamen wir es mit dem an drei gesetzen Doppel Buchla (Polen)/Palcatova (Slowakei) zu tun. Im ersten Satz waren wir ganz nah dran, die Sensation zu schaffen, konnten das Spiel zum 6:5 leider nicht machen und verloren dann den ersten Satz mit 5:7. Im zweiten Satz ist bei uns der Faden gerissen und hier ging dieser mit 1:6 dann auch deutlich an das gesetzte Paar.
Im großen und ganzen ein tolles Turnier, bei dem ich wieder einmal viel Erfahrung sammeln konnte.
Meine nächsten Termine
07.07.2012 – Medenspiel Juniorinnen U18 – Bezirksliga
ab 08.07.2012 – TE-Turnier in Bergheim (Österreich)
13.07.2012 – 15.07.2012 Bayerische Meisterschaften (München/Garching)