3. Platz bei Bayerischen Meisterschaften

Bei den diesjährigen Bayerischen Meisterschaften konnte ich einen 3. Platz erspielen, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Bei dem 32er Tableau waren die acht besten gesetzt, darunter ich auf 3 – somit hatte ich ein Freilos für die erste Runde, da nur die 24 besten aus Bayern an den Start gingen. Somit startete ich in der zweiten Runde gegen Alina Gerold vom TuS Traunreuth. Dieses Spiel konnte ich mit 6:1 und 6:0 souverän gewinnen. Im nächsten Spiel um den Einzug ins Halbfinale ging es gegen Jessica Theierling vom TC Weiler. Auch in diesem Spiel konnte ich vollends überzeugen und mit 6:1 und 6:0 vom Platz gehen. Im Halbfinale wartete die auf zwei gesetzte Lena Ruppert vom TC Amberg am Schanzl auf mich. Bereits vor diesem Spiel wusste ich, dass es sehr schwierig wird, hier zu bestehen. Im ersten Satz fand ich keine Mittel gegen Ruppert, da Sie sehr stark spielte und ein Ball besser wie der andere kam. Diesen Satz musste ich mit 0:6 an meine Gegnerin geben. Im zweiten Satz versuchte ich, mein Spiel etwas umzustellen und Ruppert aus Ihren Schlägen raus zu bringen. Das gelang mir eine Zeit lang sehr gut und ich konnte mit 4:2 in Führung gehen. Am Ende verlor ich auch diesen Satz mit 4:6 und gratulierte Ruppert, die der verdiente Sieger an diesem Tage war. Ich war aber trotzdem glücklich mit meinem erreichten dritten Platz und freute mich über den schönen Pokal.

–> Ergebnisse der Bayerichen Meisterschaften

0 Nachrichten

Kommentar verfassen.

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind folgendermaßen markiert*

Archive