TE-Turnier in Bergheim (Österreich) – 09.07.2012

Beim TE-Turnier in Bergheim Österreich hab ich mich in die 3. Runde gespielt. Im ersten Spiel konnte ich die Polin Ewa Brzeska mit 6:2 und 6:0 besiegen. Nach einem 0:2 fand ich dann besser ins Spiel, obwohl das Ergebnis deutlicher aussieht, als es in Wirklichkeit war, da viele Spiele über Einstand liefen. Im zweiten Spiel traf ich dann auf die Österreicherin Lena Weiss, die vom Veranstalter eine Wildcard erhielt. Auch hier konnte ich überzeugen und mit 6:1 6:1 gewinnen. Für den Einzug ins Viertelfinale musste ich an der viertgesetzen Russin Valeriya Zeleva vorbei, die enorm schnell spielte. Das Wetter spielte an diesem Tag auch nicht mit und somit ging es in die Halle, wo der Belag noch schneller als wie auf Sand ist. Nichts desto trotz stellte ich mich dieser schweren Aufgabe und konnte sehr gut mithalten. Mit 4:6 und 3:6 musste ich dann meiner Gegnerin den Vortritt in die nächste Runde lassen.

Im Doppel konnte ich mit meiner Partnerin Patricia Avram die Runde der letzten 16 erreichen. Im ersten Spiel besiegten wir das Österreichische Doppel Baumgartner/Pejkovic mit 7:5 und 6:2. In der nächsten Runde bekamen wir es mit dem an drei gesetzen Doppel Buchla (Polen)/Palcatova (Slowakei) zu tun. Im ersten Satz waren wir ganz nah dran, die Sensation zu schaffen, konnten das Spiel zum 6:5 leider nicht machen und verloren dann den ersten Satz mit 5:7. Im zweiten Satz ist bei uns der Faden gerissen und hier ging dieser mit 1:6 dann auch deutlich an das gesetzte Paar.

Im großen und ganzen ein tolles Turnier, bei dem ich wieder einmal viel Erfahrung sammeln konnte.

0 Nachrichten

Kommentar verfassen.

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind folgendermaßen markiert*

Archive