DAMENTURNIER FLTA-Trophy 1 vom 02.02.2013 – 03.02.2013 (Murr)

Beim Damenturnier in der First Line Tennisacademy in Murr konnte ich das erste Mal in einem Damenturnier in ein Halbfinale einziehen. Überraschend für mich war, dass ich im Damen A-Feld starten durfe. Im ersten Spiel musste ich gegen Katharina Vogg (LK 1 – DR 458) vom TC Radolfzell (BAD) antreten. Hier konnte ich im ersten Satz vollendst mit 6:1 überzeugen, doch im zweiten Satz ließ ich mir das gegnerische Spiel aufdrängen und musste nach 6:6 in den Tiebreak. Diesen konnte ich dann aber mit 7:3 für mich entscheiden und gewann das Spiel verdient mit 6:1 und 7:6. Im zweiten Spiel wartete dann die an 4 gesetzte Pauline Petrick (LK 1 – DR 255) vom TC Waiblingen (WTB) auf mich. Hier hatte ich nichts zu verlieren und spielte befreit auf. Auch hier konnte ich mit gutem Spiel am Ende mit 6:0 und 6:4 siegen und stand somit überraschend im Halbfinale.

Mit Jessica Raith, der 1 gesetzten des Turnieres und mit Rangliste 78 vom TC Waiblingen der nächste Brocken, der auf mich wartete. Aber auch hier hatte ich nichts zu verlieren und konnte aus diesem Spiel nur Erfahrung mitnehmen. Im ersten Satz hab ich mit zuviel Respekt und Angst gespielt und mir sind teilweise sehr leichte Fehler unterlaufen und somit ging der erste Satz mit 1:6 davon. Im zweiten Satz konnte ich es schon enger gestalten und brachte meine Gegnerin immer wieder in Bedrängnis, doch hier merkte man meine fehlende Erfahrung – den ein oder anderen Ball zum Spiel für mich konnte ich nicht verwerten und somit war ich immer im hintertreffen. beim 4:5 hab ich vier Matchbälle abwehren können und hatte selbst den Spielball zum 5:5 – aber auch dieser blieb mir wieder verwehrt. Am Ende ging dann auch dieser Satz mit 4:6 an meine Gegnerin.

Auf dieses Match kann ich wieder aufbauen und freue mich auf die nächsten Herausforderungen.

0 Nachrichten

Kommentar verfassen.

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind folgendermaßen markiert*

Archive