Bayerische Hallenmeisterschaften vom 15.03.2013 – 17.03.2013 (Nürnberg)

Bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften startetete ich nicht in meiner Altersklasse U14, sondern mit einer Wildcard vom BTV in der U16 Konkurrenz. Hier hatte ich nichts zu verlieren und konnte ohne Druck an den Start gehen.

Nach der Auslosung musste ich mein erstes Spiel gegen Viktoria Seifert von der TG Schweinfurt antreten. In diesem Spiel konnte ich mit 6:2 und 6:3 überzeugen.

Danach musste ich wieder gegen meine Doppelpartnerin Antonia Maier vom TSV Altenfurt antreten, die in ihrem ersten Spiel die an zwei gesetzte Mira Gerold geschlagen hatte. Von Anfang an entwickelte sich ein spannendes Spiel mit sehr vielen Wechselbädern der Gefühle. Am Ende hatte ich in einem spannenden Spiel mit 6:4 6:3 die Nase vorne.

Nun stand ich bereits im Halbfinale – alle Erwartungen waren bereits übertroffen.

Hier musste ich gegen Sophia Büttner vom CAM Nürnberg antreten, gegen die ich vor kurzem erst bei den Bezirksmeisterschaften mit 6:3 und 6:4 verloren hatte. Von Beginn an spielte ich sehr solide und mit wenig eigenen Fehlern, dieser Satz ging dann auch mit 6:1 an mich. Im zweiten Satz wurde das Spiel sehr eng, nach 0:2 Rückstand konnte ich bis zum 4:4 wieder ausgleichen und dann ein Break zum 5:4 setzen. Leider machte Büttner gleich drauf das Riebreak und glich wieder zum 5:5 aus. In einem jetzt reinen Nervenspiel konnte ich dann doch die nächsten zwei Spiele auf meine Seite bringen und die an drei gesetzte Büttner mit 6:1 und 7:5 bezwingen.

Finale!

Im Finale ging es dann gegen Jessica Regehr vom TB Erlangen. Hier entwickelte sich von Anfang an ein sehr spannendes, emotionsgeladenes Enspiel. Mit 3:6 6:0 3:6 hatte ich das nachsehen. Meine Enttäuschung war Anfangs sehr groß, aber nach dieser bin ich jetzt voller Freude über das erreichte.

0 Nachrichten

Kommentar verfassen.

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind folgendermaßen markiert*

Archive