TE-TURNIER MARIENBAD U16 (01.07.2013 – 07.07.2013)

3. Platz beim TE-Turnier in Marienbad

 

Beim TE-Turnier in Maribor konnte ich mich wieder bis auf`s Treppchen spielen. Im ersten Spiel hatte ich freilos, weil ich auf 6 gesetzt war. Im zweiten Match ging es gegen die Schwedin Katerina Filip. Beim Stand vom 5:0 gab diese überraschend auf, warum, kann keiner sagen.

In der dritten Runde ging es gegen die an 9 gesetzte Johana Markova. Den ersten Satz dominierte ich und konnte diesen auch mit 6:0 gewinnen, im zweiten Satz spielte ich zu ängstlich, die Bälle zu kurz und meine Gegnerin brachte mich das ein ums andere mal zum verzweifeln. Am Schluss konnte ich dann doch noch die nötigen Punkte machen, um ins Viertelfinale einzuziehen.

Hier traf ich auf die Polin Karolina Silwanowicz. Hier verlor ich den ersten Satz mit 4:6 – kam ich mit den schnell platzierten Bällen nicht zurecht. Im zweiten Satz lag ich bereits 1:4 und 2:5 zurück, wehrte Matchbälle ab und kämpfte mich zurück ins Spiel. Beim Stande von 6:6 konnte ich den Tiebreak mit 7:6 (7:5) für mich entscheiden.

Beim 1:1 im dritten und entscheidenden Satz konnte ich meine Gegnerin breaken, was die Entscheidung war – danach war der Bann gebrochen und ich kam immer besser ins Spiel. Am Ende konnte ich nach 3 1/2 Stunden mit 4:6 7:6 6:1 ins Halbfinale einziehen.

Im Halbfinale traf ich auf die Deutsche Lena Ruppert. Hier hab ich den ersten Satz total verschlafen und ging mit 2:6 unter. Im zweiten Satz war ich auch schon 1:4 zurück und kämpfte mich erneut ins Spiel. Bis zum 6:6 konnte ich gut mithalten, doch nach 6:4 Führung im Tiebreak konnte ich meine Satzbälle nicht verwerten und musste mich in diesem Satz dann 6:7 (7:9) geschlagen geben.

Mit meiner Leistung das Halbfinale bei U16 erreicht zu haben, bin ich mehr als zufrieden und freue mich auf`s nächste Turnier.

0 Nachrichten

Kommentar verfassen.

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind folgendermaßen markiert*

Archive