ITF-Turnier in Cadolzburg von 17.02.2014 – 23.02.2014

Beim ITF-Turnier in Cadolzburg habe ich vom Bayerischen Tennisverband eine Wildcard für das Hauptfeld erhalten. Im ersten Spiel traf ich auf die Russin Alena Mashtakova. In einem von mir sehr unsicheren Spiel konnte ich trotzdem die Nerven behalten und meiner Gegnerin mit einem break den ersten Satz mit 6:3 abnehmen. Im zweiten Satz wurde ich dann etwas sicherer und konnte diesen überlegen mit 6:1 für mich entscheiden.

In der zweiten Runde um den Einzug ins Viertelfinale musste ich gegen die Italienerin Lucrezia Stefanini antreten. Nach 0:4 Rückstand konnte ich zum 4:4 ausgleichen, musste dann aber wieder ein break hinnehmen und verlor den ersten Satz mit 4:6. Auch im zweiten Satz das gleiche Bild. Ich beschäftigte mich viel zu sehr mit mir und haderte mit meinen Fehlern, anstatt mich auf das Spiel, die Gegnerin und meine Stärken zu konzentrieren. Auch in diesem Satz zog ich mit 4:6 den kürzeren.

In guter Form hätte ich hier bestimmt mehr Chancen gehabt, dass Spiel eventuell zu meinen gunsten zu entscheiden, doch an diesem Tag stimmte einfach gar nichts und ich musste die Segel streichen.

Halbfinale im Doppel mit Lena

Dafür lief für mich die Doppelkonkurrenz mit meiner Partnerin Lena Ruppert viel besser. Im ersten Spiel konnten wir das Paar Natsumi Okamoto (JPN)/Karolina Silwanowicz (POL) mit 6:2 und 7:6 besiegen. Im zweiten Spiel mussten wir gegen das 3 gesetzte Paar Elizabeth Danailova (BUL)/Alena Mashkatova (RUS) ran. Auch hier spielten wir gut zusammen und behielten mit 6:3 und 7:5 die Oberhand. Im Halbfinale trafen wir nun auf Anna Gabric (GER)/Jessica Bruehwiler (SUI). Hier spielten wir sehr sehr gut und hatten das ein oder andere mal auch ein bißchen Pech. Mit 6:4 6:3 haben wir dann das Spiel gegen die späteren Sieger verloren.

0 Nachrichten

Kommentar verfassen.

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind folgendermaßen markiert*

Archive