ITF-Turnier in Offenbach von 10.06.2014 – 15.06.2014

Beim ITF Turnier in Offenbach, dass mit Kat1 eine Nummer war, musste ich in der Quali starten. Im ersten Spiel musste ich gegen meine Vereinskameradin Sophia Mejerovits antreten, wieder einmal, ist es das vierte Spiel im letzten 1/2 Jahr gegeneinander. Mit viel Respekt ging ich an die Sache. Den ersten Satz bestimmte ich klar und konnte diesen mit 6:3 gewinnen. Im zweiten Satz hörte ich das spielen auf und machte mir das Leben selbst schwer – mit 2:6 ging ich unter. Im dritten und entscheidenden Satz hab ich mich aber wieder gefangen und konnte nach fast 3 Stunden bei 35° wärme in die nächste Runde einziehen. Hier musste ich dann, um den Einzug ins Hauptfeld zu schaffen, an Lena Ruppert vorbei. Lena konnte zu diesem Spiel nicht antreten, da Sie über Nacht krank geworden ist. Mit Glück hab ich dann eben das Hauptfeld erreicht und konnte mir bei tropischen Temperaturen Kraft sparen.

Im ersten Hauptfeldspiel musste ich gegen En-Pei Huang antreten, 226 der ITF Weltrangliste und Nummer 1 aus Taipei. Im ersten Satz diktierte meine Gegnerin das Spiel und ich verlor diesen mit 2:6. Den zweiten Satz konnte ich enger gestalten und gewann diesen 6:3. Ab 3:3 im zweiten spielte ich richtig gut und hielt dieses Niveau bis zur 5:1 Führung im dritten Satz. Danach riss irgendwie der Faden und meine Gegnerin kam noch einmal auf 5:4 heran. Im nächsten Spiel konnte ich dann aber wieder überzeugen und zog somit in die zweite Runde ein.

Hier wartete dann mit der Tschechin Marie Bouzkova die Nummer 50 der ITF Rangliste mit Erfahrung von Wimbledon und den US-Open im Rücken. Im ersten Satz hielt ich sehr gut mit, verlor diesen aber durch individuelle Fehler mit 3:6. So komisch es sich anhört, aber dieser Satz hätte auch an mich gehen können. Im zweiten Satz zog Bouzkova nochmal richtig an und mir unterliefen mehrere kleinere Fehler, somit verlor ich diesen mit 1:6. Nichts desto trotz war es ein sehr gutes Spiel auf das ich aufbauen kann.

Im Doppel spielte ich mit der Österreicherin Livia Kraus. Hier haben wir gleich das Team Altick/Hauger aus den USA, an 6 gesetzt, als Gegner bekommen. Dieses Spiel ging mit 4:6 und 2:6 an unsere Gegner, hier merkte man einfach, dass die zwei eingespielt sind.

Für mein erstes Kategorie 1 Turnier bin ich sehr zufrieden und konnte mir wieder wertvolle Punkte sichern.

0 Nachrichten

Kommentar verfassen.

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind folgendermaßen markiert*

Archive