FLTA Nachwuchs-Trophy (U21) vom 15.11.2014 – 16.11.2014 in Murr

Turniersieg in Murr

 

Nach langer Trainingsphase und 3-wöchiger Verletzungspause (was letztendlich Wachstum war) startete ich nach Murr, um mein erstes Turnier in der Halle zu absolvieren.

Im 16er Feld des U21 Nachwuchsturnieres kam eine Spielerin nicht, so hatte ich Rast, da ich an 1 gesetzt war. In meinem ersten Spiel gegen Grace Janis (DR 274) vom SC SaFo Frankfurt hatte ich die ersten Ballwechsel noch Probleme, doch dann konnte ich nach und nach mein Spiel durchziehen und gewann dieses mit 6:2 6:1.

Im Halbfinale traf ich dann auf Emily Raidt (DR 451) vom TA VfL Sindelfingen. In diesem Spiel konnte ich von Anfang an überzeugen und spielte agressiv. Mit 6:1 6:2 zog ich dann ins Finale ein.

Im Finale wartete mit Nikolina Pjanic (DR 188) vom TGS Bieber Offenbach eine sehr agressive Spielerin, die auch ohne Satzverlust ins Finale einzog. Ich musste mein Spiel sehr offensiv gegen Nikolina ausrichten und sie in Cross-Duelle verwickeln, um Sie zum laufen zu bringen – da hier ihre Schwäche war. In einem von mir taktisch sehr guten Spiel konnte ich mit meinen schnellen Bällen auf dem Teppichboden viele Winner schlagen und meine Gegnerin machte immer mehr Fehler. So stand am Ende ein 6:2 6:2 Sieg für mich und der Turniergewinn.

Nach so langer Zeit war ich mit meinen Spielen sehr zufrieden und konnte einiges von meiner Trainingsvorbereitung umsetzen. Vorallem mit den Aufschlägen und dem agressiven Spiel hat es schon gut geklappt.

0 Nachrichten

Kommentar verfassen.

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind folgendermaßen markiert*

Archive