Mittelfränkische Damenmeisterschaften vom 13.12.2014 – 14.12.2014 in Erlangen

Titel bei den Damen erspielt

Bei den Mittelfränkischen Damenmeisterschaften in der Halle konnte ich mir bei meiner zweiten Teilnahme den Titel sichern.

An Position 1 gesetzt traf ich im ersten Spiel auf Kathrin Blum (LK3) vom TC Noris WB Nürnberg. Mit gutem und überzeugendem Spiel konnte ich die erste Runde gegen die Qualifikantin mit 6:0 6:1 gewinnen.

In der zweiten Runde musste ich gegen Alexandra Lutz (DR 322) vom CAM Nürnberg ran, die mich bei meiner ersten Teilnahme im letzten Jahr noch aus dem Feld nahm. In einem sehr schnellen Spiel machte ich Anfangs zuviel leichte Fehler und verlor den ersten Satz im Tiebreak mit 6:7. Im zweiten Satz lag ich mit 0:2 zurück, doch dann startete ich meine Aufholjagd. Mit gutem und cleveren Spiel konnte ich dann durchstarten und gewann den zweiten Satz mit 6.2. Dann brach meine Gegnerin konditionell ein und ich entschied den Tiebreak mit 10:3 für mich.

Das Halbfinale gewann ich kampflos, da meine Gegnerin Patricia Avram (DR 151) vom CAM Nürnberg kurzfristig absagen musste. Somit stand ich im Finale.

Hier hatte ich mit Natali Gumbrecht (DR 356) vom SC Uttenreuth eine schwere Gegnerin, die mit Ihren 29 Jahren schon viel Erfahrung hat und gegen die ich im September noch beim Tiebreak-Turnier in Burgoberbach den kürzeren zog. In einem von Anfang an sehr taktisch geprägten Spiel konnte ich den ersten Satz mit 6:4 für mich entscheiden. Natali brachte jeden von mir noch so gut gespielten Ball zurück und jeder Ballwechsel war denkbar knapp. Im zweiten Satz machte ich leider ein paar Fehler zuviel, die Dir einfach bei Natali nicht passieren dürfen und verlor diesen prompt mit 4:6. Im Matchtiebreak behielt ich aber die Nerven und Natali machte beim Stand von 2:2 einen haarsträubenden Fehler, der Sie auf die Verliererstraße brachte. Mit 10:3 konnte ich mir dann den Titel holen, freute mich riesig und war am Ende mit meiner gezeigten Leistung ganz zufrieden.

0 Nachrichten

Kommentar verfassen.

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind folgendermaßen markiert*

Archive