ITF-Turnier in Stockholm / Vasteras (Schweden) vom 28.12.2014 – 10.01.2015

Stockholm (Schweden) – Beim ersten Turnier in Stockholm war schon nach der ersten Runde Schluss. Ich tat mich gegen die Schwedin Julita Saner extrem schwer, kam nie in mein Spiel und konnte nicht wie gewohnt mein Spiel durchziehen. Am Ende stand ein 7:5 5:7 3:6 zu buche. Auch in der Doppelkonkurrenz lief es nicht so gut – auch hier musste ich mit meiner Schwedischen Partnerin Jennifer Jussi mit 4:6 6:2 6:10 in der ersten Runde die Segel streichen. In der Zeit bis zum nächsten Turnier in Vasteras stand nun eine Vorbereitung mit Trainingsmatchen mit Spielern/Spielerinnen aus aller Welt an, die für mich sehr lehrreich waren. Ein tolles Erlebnis beim Turnier in Stockholm war dazu noch die Begegnung mit der Tennislegende Björn Borg, was ich immer in Erinnerung behalten werde.

ITF Schweden_BjörnBorg

Vasteras (Schweden) – Im nächsten Turnier hatte ich es in der ersten Runde mit der Dänin Mathilde Tranberg zu tun. In einem überzeugenden Spiel konnte ich mit 6:1 6:1 in die nächste Runde einziehen. In der zweiten Runde hatte ich es dann mit der an 1 gesetzten Schwedin Ida Jarlskog zu tun. In einem sehr guten Match konnte ich im ersten Satz nicht die entscheidenden Punkte zum Satzgewinn machen. Leider verfolgte mich auch hier noch das Pech von Stockholm. Im zweiten Satz konnte ich dann spielerisch immer gut mithalten, doch die Spiele gingen immer an meine Gegnerin – somit ging der zweite Satz deutlich mit 6:1 an die Schwedin, die das Turnier mit dem Turniersieg krönte. Auch in der Doppelkonkurrenz konnte ich mit meiner Polnischen Partnerin Emma Zakordoniec nicht überzeugen, wir verpassten mit einem 2:6 3:6 das Halbfinale.

0 Nachrichten

Kommentar verfassen.

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind folgendermaßen markiert*

Archive