ITF-Turnier in Oberpullendorf (Österreich) vom 12.01.2015 – 18.01.2015

Oberpullendorf (Österreich) – 585 Kilometer, es ist ein weiter Weg von Lauf nach Oberpullendorf im österreichischen Burgenland. Für mich hat sich die lange Reise in die österreichisch-ungarische Grenzregion gelohnt. Beim „Sport Hotel Kurz Junior Classic“ konnte ich groß aufspielen. An der Seite von der Österreicherin Caroline Ilowska gewann ich die Doppelkonkurrenz. Nach drei überzeugenden Siegen bezwangen wir das Französische Duo im Finale Valentine Bacher / Schena Benamar mit 7:6 und 6:2. Auch in der Einzelkonkurrenz war ich nicht so leicht zu stoppen. An Nummer 10 gesetzt, gewann ich nach einem Freilos zum Auftakt gegen Petra Robic (CRO) 7:6, 6:2, danach fegte ich Dominika Sujova (SVK) mit 6:0, 6:1 vom Platz, ehe es im Viertelfinale gegen Anna-Lena Neuwirth (AUT) beim 7:5, 4:6 und 7:5 erstmals richtig eng wurde, da ich bereits mit 1:4/3:5 im dritten Satz im hintertreffen war und mich wieder ins Match kämpfte. Das Halbfinale gegen Eliz Maloney (GBR), die vorher die 1 gesetzt Rumänin aus dem Rennen nahm, war mit 6:0 und 6:2 wieder eine klare Angelegenheit. In diesem Match spielte ich Fehlerlos und ließ der Britin nicht den hauch einer Chance. Erst Anastasia Potapova konnte mich im Finale stoppen, die Russin gewann den Titelkampf mit 3:6, 6:0 und 6:4. Bei diesem Turnier spielte ich mich regelrecht in einen Rausch und konnte all das umsetzen, was ich in den letzten Monaten trainiert habe und konnte zeigen, was in mir steckt.

ITF_Lara_DoppelsiegITF_Lara_Platz2_Einzel

0 Nachrichten

Kommentar verfassen.

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind folgendermaßen markiert*

Archive