Dunlop Südwestcircuit vom 12.02.2015 – 15.02.2015 in Leimen

Das Damenturnier in Leimen war mit zehn unter Top Hundert Spielerinnen sehr gut besetzt. Im ersten Spiel traf ich auf Paula Götz (DR 257) vom TA VfL Sindelfingen. Das Spiel war sehr ausgeglichen und wir lieferten uns einen offenen Schlagabtausch. Mit einer geringen Fehlerquote konnte ich am Ende aber verdient mit 6:3 6:2 gewinnen.

Im zweiten Spiel traf ich dann auf die an 7. gesetzte Clara Kühn (DR 82) vom TC Olympia Lorsch. Auch dieses Spiel war von beiden Seiten gut geführt, doch konnte ich am Schluss immer die entscheidenden Punkte setzen und überzeugte mit einer guten Leistung. Am Ende stand ein 6:4 6:4 Sieg auf meinem Konto und ich freute mich über ein weiteres gutes Match.

Im Viertelfinale traf ich dann auf die an 2. gesetzte Christina Shakovets (DR39) vom TC BW Vaihingen Rohr. Hier startete ich sehr gut und ging schnell mit 3:1 in Führung – doch bei diesem Stand gab dann meine Gegnerin überraschend auf somit stand ich im Halbfinale.

Im Halbfinale musste ich dann gegen Carina Litfin (DR42) vom Tennisverein Rot-Weiß Bremen antreten. In einem sehr ausgeglichenem Spiel machte aber am Ende immer meine Gegnerin die entscheidenden Punkte und spielte wirklich sehr gut. Bei so einer Gegnerin muss ich noch versuchen, den ein oder anderen kleineren Fehler weg zu lassen, der dann ausschlaggebend für den Sieg des Spiels ist.

Mit dem Halbfinaleinzug kann ich mehr als zufrieden sein, war ich die einzig umgesetzte Spielerin, die es überhaupt bis ins Viertelfinale geschafft hat. Auf diese guten Spiele kann ich wieder einmal aufbauen.

0 Nachrichten

Kommentar verfassen.

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind folgendermaßen markiert*

Archive