ITF Turnier vom 16.02.2015 – 22.02.2015 in Cadolzburg

Beim ITF-Turnier in Cadolzburg habe ich mir sehr viel vorgenommen, startete ich doch in dieses Turnier als Lokalmatadorin. Nach der Auslosung war meine Freude über dieses Turnier erst einmal ein bisschen getrübt, da ich gleich gegen die an 2. gesetzte Engländerin Eden Richardson (ITF147) antreten musste, die letztes Jahr bereits in Wimbledon angetreten ist.

In einem unglaublichen Spiel mit wahnsinnig viel Kampfgeist, taktisch klugem Spiel und Willen konnte ich meine Gegnerin mit 7:5 3:6 6:4 nach über drei Stunden Spielzeit niederringen. Das war bisher mit eines meiner besten Spiele in meiner Tennislaufbahn.

In der zweiten Runde traf ich dann auf Nina Marjanovic (ITF427). Im ersten Satz konnte ich überhaupt nicht dagegen halten, da mich meine Gegnerin mit Ihrem Aufschlag und schnellem Fehlerlosen Spiel überrannte. Nach 1:4 Rückstand im zweiten Satz konnte ich mich aber noch einmal rankämpfen und gewann diesen dann etwas überraschend mit 7:5. Im dritten Satz spielte ich aber zu verkrampft und ängstlich und brachte meine Gegnerin immer wieder ins Spiel und verlor am Schluss dann mit 4:6. Nach dieser Niederlage war ich mehr als enttäuscht und ich wusste, mit einer „normalen“ Leistung hätte ich wohl ins Viertelfinale einziehen können. Aber auch aus diesem Spiel kann ich positives mitnehmen und habe viel gelernt.

Auch im Doppel konnte ich mit meiner Siegerpartnerin aus Oberpullendorf Caroline Ilowska diesmal nicht überzeugen. Wir scheiterten bereits in der ersten Runde an dem Schweizer Duo Sahinagic/Bruehwiler mit 7:6 1:6 8:10.

0 Nachrichten

Kommentar verfassen.

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind folgendermaßen markiert*

Archive