Hilpoltstein-Cup U21 vom 07.03.2014 – 09.03.2014

Beim U21-Nachwuchsturnier konnte ich meine zuletzt ansteigende gute Form fortsetzen. Auf Position 4 im 32er Hauptfeld gesetzt, hatte ich im ersten Spiel Freilos. In der zweiten Runde traf ich dann auf Tina Brandl (LK7) vom TC Rot-Weiß Landshut. In meinem ersten Spiel brauchte ich ein bisschen, um meinen Rhythmus zu finden und konnte am Schluss mit 6:2 und 6:0 überzeugen. In der nächsten Runde traf ich auf die an fünf gesetzte Michaela Niedermeier (DR202) vom GW Luitpoldpark München. In einem auf hohem Niveau geführten Spiel konnte ich mit 6:1 und 6:0 überraschend klar ins Halbfinale einziehen. Hier wartete dann die an sieben gesetzte Janina Scheffbuch (DR214) vom TEV R.W. Fellbach (WTB), die zuvor die an eins gesetzte Stefanie Piesch mit 7:5 7:5 ausschaltete. Im ersten Satz konnte ich noch mit 6:2 überzeugen, spielte aber nicht so konzentriert wie am Vortag und mir unterliefen die ein oder anderen Flüchtigkeitsfehler. Diese brachten mich im zweiten Satz auch aus dem Spiel und folgerichtig war auch ein 1:4 Rückstand. Den entscheidenden dritten Satz wollte ich aber umgehen und fightete mich noch einmal heran. Nach konzentriertem und kontrolliertem Spiel machte ich dann 5 Spiele in Folge und zog somit ins Finale ein. Hier wartete das dritte Mal innerhalb von zwei Monaten in Folge meine Vereinskollegin Sophia Mejerovits (DR161). Im ersten Satz ein enges Kopf an Kopf rennen und nach 6:6 konnte diesmal Sophia den ersten Satz für sich entscheiden. Im zweiten Satz hatte Sophia mit 5:3 30:0 die Nase vorn, konnte aber den Sack nicht zu machen und mit 4 Spielen in Folge ging ich mit 7:5 vom Platz. Im dritten und entscheidenden Satz weiterhin ein enges Spiel. Bei 5:2 Führung für drehte Sophia noch einmal auf und verkürzte auf 5:4. Mit einem richtig guten Vorhandball konnte ich dann aber meinen ersten Matchball verwandeln und den nächsten Turniererfolg feiern.

0 Nachrichten

Kommentar verfassen.

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind folgendermaßen markiert*

Archive