Bayerische Meisterschaften U16 vom 13.03.2015 – 15.03.2015

bayerische_meisterin_U16_2015

Zum letzten Mal startete ich bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften in der Altersklasse U16. Ich startete bereits in allen Altersklassen, beginn war hier die U11, konnte mir aber in allen gestarteten Altersklassen immer „nur“ einen zweiten oder dritten Platz sichern, doch noch nie den Titel holen – das sollte im letzten Anlauf anders sein.

In der Altersklasse U16 starteten die 16 besten Tennisspielerinnen aus ganz Bayern, gelistet nach Ranglistenposition. An der Pole Position ging ich ins Rennen. Da eine Spielerin kurzfristig erkrankte, konnte ich in der ersten Runde noch pausieren. In der zweiten Runde traf ich dann auf eine alte Konkurrentin, Evelyn Schmidt (DR319) vom TC-Rot-Weiß Straubing. Meine Gegnerin ist schwer einzuschätzen, da Ihre Spielweise sehr ungewöhnlich und brachial ist und man in keinen Rhythmus kommt. Mit einigen Schwierigkeiten konnte ich aber am Ende einen 6:4 7:6 Erfolg einfahren. Im Halbfinale kam ich dann auf die an 4 gesetzte Annika Pschorr (DR225) vom TC Augsburg Siebentisch, die seit letztem Jahr in der Tennisbase in Oberhaching trainiert. Im ersten Satz hatte ich ein wenig Anlaufschwierigkeiten und konnte nach 4:5 Rückstand und zwei Satzbällen gegen mich diesen noch mit 7:5 für sich entscheiden. Mit Sand im Getriebe konnte ich dann den zweiten Satz mit 6:3 etwas klarer für mich entscheiden. Im Endspiel ging es dann gegen die an 3 gesetzte Eva-Marie Voracek (DR166) vom TC Rot-Weiß Krumbach. Nach einem 0:3 Fehlstart fing ich dann mit meinem sicheren Spiel an. Mit soliden und gut gespielten Kontern entschied ich den ersten Satz mit 6:4 für mich. Auch im zweiten Satz überzeugte ich  nicht wie gewohnt, letztendlich konnte ich mit sicheren Spiel die Gegnerin immer wieder zu Fehlern zwingen und holte am Ende einen 6:4 6:4 Erfolg und wurde meiner Favoritenrolle gerecht.

Mein Finalsieg war auch das unmittelbare Ende der Wintersaison, da ich mich nach der Siegerehrung umgehend auf den Weg ins kroatische Umag machen musste, um bereits beim dortigen ITF-Jugend-Weltranglistenturnier auf Sand angreifen zu können.

0 Nachrichten

Kommentar verfassen.

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind folgendermaßen markiert*

Archive